Timo Schultz aus Imsbach ist Klimaheld des Monats Mai

Datum: 23. Juli 2021|Thema: News|

Wir von der Dachdeckerei Schultz versuchen seit Jahren unseren CO2-Fußabdruck  so niedrig wie möglich zu halten und unsere Umwelt zu schonen. Mit unsere eigene Hackschnitzelheizung, versorgen wir über ein Wärmenetz sechs Wohnhäuser und unseren Betrieb mit Wärme für Heizungen und Wasser. Zur Energiegewinnung werden u. a. Resthölzer aus der Zimmerei genutzt. Ergänzt wird das Konzept durch eine Photovoltaikanlage auf dem Gebäudedach sowie Hybridfahrzeuge der neuesten Generation für die Dachdeckerei.

——-

Timo Schultz aus Imsbach ist Klimaheld des Monats Mai. Die Urkunde nahm der Dachdeckermeister von Landrat Rainer Guth, Bürgermeister Rudolf Jacob und Ortsbürgermeister Oliver Krupp entgegen.

Timo Schultz von der Dachdeckerei Schultz erhält die Urkunde aufgrund seines vorbildlichen Energie-, Gebäude- und Firmenmanagements. Eine Hackschnitzelheizung versorgt über ein Wärmenetz sechs Wohnhäuser und die Dachdeckerei mit Wärme für Heizungen und Wasser. Seit dem Jahr 2012 wurde der komplette Energiehaushalt von ehemals Gas und Öl umgestellt. Für die Wärmeproduktion der Hackschnitzelanlage arbeitet eine HDG-Hackschnitzelheizung mit Zyklonabscheider. Da dieser dem Rauch zusätzlich feinste Rußpartikel entzieht, arbeitet die Anlage besonders sauber. Zur Energiegewinnung werden u. a. Resthölzer aus der Zimmerei genutzt. Ergänzt wird das Konzept durch eine Photovoltaikanlage auf dem Gebäudedach sowie Hybridfahrzeuge der neuesten Generation für die Dachdeckerei…..

Mehr unter: https://www.donnersberg.de/