Zertifiziert nach AMS Bau

Datum: 8. April 2022|Thema: News, Uncategorized|
[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]Timo Schultz e.K. erhält Zertifizierung für ihr Managementsystem zur Arbeitssicherheit – AMS Bau

Die Timo Schultz e.K. aus Imsbach wurde für ihr Managementsystem zur Arbeitssicherheit – AMS Bau zertifiziert. Erstmalig in seiner Geschichte erhielt das Unternehmen nach erfolgreicher Begutachtung am 02.03.2022 durch die BG Bau, Herrn Norbert Thiel, seine Bescheinigung für die Umsetzung der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation auf Grundlage der AMS BAU.

Qualität und Sicherheit sind für uns untrennbare Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.

Wir bei der Timo Schultz e.K. sind besonders stolz darauf diesen Titel als einziger Dachdeckerbetrieb im Umkreis von fast 100 km für die nächsten drei Jahre führen zu dürfen, denn wir wissen, welch ein „Kraftakt“ hinter der Zertifizierung steckt.

Seit mehr als sechs Jahren arbeiten wir an der Umstrukturierung unserer Prozesse: der Einführung diverser Dokumente, Prüfung unserer Arbeitsabläufe, Pflege von Nachweisen, Schulungen unserer Mitarbeiter, Dokumentationen etc. und haben uns selbstverständlich immer wieder externen Rat und Hilfe eingeholt. Neben unserem Tagesgeschäft, ging auch uns ehrlicherweise mal die Puste aus und wir haben an der Einführung des Managementsystems mehr als einmal gezweifelt.

Heute können wir sagen, dass wir auf unser gesamtes Team, sein Durchhaltevermögen und die konsequente Umsetzung der Vorgaben zur Reduzierung von Arbeitsunfällen unglaublich stolz sind. Es ist eine Sache ein neues Managementsystem einführen zu wollen, aber eine ganz Andere das System mit Leben zu füllen.

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren gewerblichen Mitarbeitern und Meistern im Hause aussprechen, die durch die Einführung einen deutlichen Mehraufwand bei der Vorbereitung Ihrer Arbeiten haben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]